Pfalzmarkt für Obst und Gemüse e.G.
Mutterstadt, Pfalz (www.pfalzmarkt.de)
Neustadter Straße 100
67112 Mutterstadt
Tel. 06231/4080
info@pfalzmarkt.de

Bereits im Jahre 1986 nahm der Pfalzmarkt in Mutterstadt seine Arbeit auf. In dieser Erzeugergenossenschaft ist die Leistung von 250 Erzeugerbetrieben aus den Bereichen Obst und Gemüse zusammengefasst. Die Erzeugnisse dieser angeschlossenen Mitgliedsunternehmen werden im Pfalzmarkt zu großen Angebotspartien  zusammengefasst und vermarktet.  Nur so ist es möglich, dem Markt die Angebotsmengen gleicher Art und Qualität zu bieten, die heute erwartet werden.

Beeindruckend sind die  Zahlen, die diese große Obst- und Gemüseerzeugergenossenschaft zu bieten hat:
Rund 250 aktive Mitgliedsbetriebe bewirtschaften zusammen mehr als 15.000 Hektar Anbaufläche. Die jährliche Produktionsmenge liegt bei über 210.000 Tonnen Obst und Gemüse. In den letzten Jahren wurde insbesondere auch der Exportsektor, nicht zuletzt in Richtung Osteuropa, wesentlich ausgebaut. Der Umsatz hat sich mehr als verdreifacht.
Damit hat der Pfalzmarkt die Marktführerschaft unter den deutschen
Anbieterunternehmen erreicht.
Ständige Investitionen in die Infrastruktur und die Qualitätssicherung sowie eine stete Erweiterung der Anbaufläche stehen für den Erfolg des Pfalzmarktes.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marktvereinigung Rhein-Main-Pfalz u Rhein-Main-Pfalz und Thüringen für Obst und Gemüse e.V.